Donnerstag, 25. Juli 2013

Rainbow Sails Yacht Club

Natürlich hat auch mein Sportflitzer seien festen Liegeplatz. Er liegt im Rainbow Sails Yacht Club -ziemlich am östlichsten Zipfel von SL - etwas abseits des Trubel - in SL-Skandinavien. Dennoch ist die Blake Sea und sind die Wasserwelten gut erreichbar.

Kennen gelernt habe ich den Rainbow Sails Yacht Club durch Arno, als er mich das erste mal zu einem Turn auf sein Segelschiff mitnahm. Seien Yacht liegt hier vor Anker. Arnos Fürsprache habe ich auch zu verdanken hier überhaupt mein Motorboot liegen zu haben. Der Rainbow Sails Yacht Club ist nämlich, wie der Name schon sagt, ein Club für Segler. Ich bin hier der echte Exot mit meinem Motorflitzer.

Das "Rainbow" - also Regenbogen im Name sagt fast schon alles - es ist ein, wenn nicht DER schwule Yacht-Club in Second Life. Ach wenn Mann / Frau hier unter sich ist (es sind auch einige Lesben hier) braucht man keine Berührungsängste zu haben. Außer dem Namen und dem Logo und der Regenbogenfahne deutet hier nichts auf das Gay-Life hin.

Für Segler ist dieser Yachtclub sehr zu empfehlen den hier wird wirklich was unternommen. An jedem Wochenende trifft man sich zu gemeinsamen Ausfahrten zu Rundkursen und Destinationen der Blake Sea. Auch sonst wird das Gemeinschaftsleben groß geschrieben. Mit geselligem Beisammensein nach dem Trip oder auch einfach abhängen im Club. Man findet hier eigentlich zu fast jeder Zeit jemand mit dem man reden kann oder aber gemeinsam auf Tour gehen kann - als Gast auf einem Segelschiff oder aber mit dem eigenen Boot. Rezen ist hier für jeden erlaubt. So könne auch Nichtmitglieder hier ihr Boot zu Wasser lassen.

Gerade die Gegend rund um den Club ist für reizvolle Erkundungstrips sehr zu empfehlen. Wurde doch hier liebevoll die skandinavische Küsten- und Fjordlandschaft nachgebildet.


Auf diesem Übersichtsbild schön zu erkennen:
 die großen Wasserflächen mit der tollen Landschaftsgestaltung.


Landschaftlich schön eingebettet der Rainbow Sails Yacht Club


Die Liegeplätze im Club sind immer ausgebucht - 
was, zu Recht, für die Qualität des Clubs spricht.
 

Blick auf Gerätehaus und Duschen.


Das Haupthaus mit Gesellschaftsräumen, Office und Schulungsraum

 Blick in den Schulungs-/Versammlungsraum und den Aufenthaltsraum
Unten der Kursverlauf der Fahrten im Monat Juli 2013


Der "Exot" unter den Seglern - mein BERDAVmarine 260 SC






Nicht nur bei Tag, sondern auch bei Nacht eine Augenweide
und ein guter Startpunkt für romantische Mondscheinfahrten


Hier der Link zum Ort: http://maps.secondlife.com/secondlife/Vindar/113/78/27/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen